Der Kurznachrichtendienst Twitter testet seit kurzem das Potenzial des Online-Handels auf seiner Plattform. In Form eines „Buy-Buttons“ beginnt das Unternehmen mit einer kleinen Anzahl von Twitter-Nutzern in den USA zu eruieren, wie das Nutzungsverhalten direkt von Twitter aus einkaufen zu können angenommen wird. Über einen virtuellen „Buy-Button“ in den Tweets sollen Nutzer in Zukunft Einkäufe direkt tätigen können.
Als Zielpersonenkreis werden die mobilen Nutzer (Smartphone/Tablet) genannt. Zum Start der Testphase des „Buy-Buttons“ hat sich Twitter mit diversen kleineren Shopping-Plattformen zusammengetan. Zu den ersten Anbietern gehören Marken wie Burberry und Künstler wie Eminem, Pharrell oder Soundgarden. Diese sollen mit speziellen Angeboten die Twitter-Nutzer zu ihren Kunden machen.
Wie der genaue Ablauf des neuen Kauf-Erlebnisses ist, erklärt Twitter in einem YouTube-Video:
Quelle: https://twitter.com
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.09.2014 von Stefanie Tomnitz