Wer beruflich in der Medienbranche tätig ist, „irgendwas mit Medien“ studiert oder sich einfach nur für diese Branche interessiert, ist oftmals auf der Suche nach guter Fachliteratur oder Fachzeitschriften. In unserer neuen Reihe „Lesenswert“ stellen wir Euch gerne einige Fachzeitschriften vor, die unserer Meinung nach „lesenswert“ sind.
Teil 2: prmagazin
Bereits seit 1975 wird das „prmagazin“ vom Medienfachverlag Rommerskirchen in Remagen verlegt und beschäftigt sich mit dem Wechselspiel zwischen PR und Medien. Das Magazin gewährt Einblicke in die Szene der PR-Agenturen, durchleuchtet Geschichten hinter den Krisen, zeigt auf welche Unternehmen die beste Pressearbeit in seiner Branche macht und veröffentlicht Neues aus Wissenschaft und Ausbildung. Außerdem sehr interessant: der branchenspezifische Stellenmarkt.
Das „prmagazin“ kann im Jahresabonnement bezogen werden, wobei der Normalpreis für die 12 Hefte bei 173.- Euro (bei Bankeinzugsermächtigung) zzgl. 17 Euro jährliche Versandkosten liegt. Für Studenten hat der Verlag sich etwas einfallen lassen. So liegt dieses Jahresabo bei 46.- Euro zzgl. Versandkosten von 17.- Euro pro Jahr.
Wer erst mal reinschnuppern möchte kann dies zum Preis von 5 Euro für 3 Einzelhefte im Probeabonnement tun. Aber bitte das Kleingedruckte lesen, sonst geht dieses in ein Jahresabo über.
Hier das Bestellformular und hier die Homepage des „prmagazins“.
Teil 1 von „lesenswert“ zum Nachlesen
Autor: Stefan Werling
Beitragsbild Quelle: Link
Unsplash