Spannende und hilfreiche Online Tools

Das World Wide Web bietet wahnsinnig viele mehr oder wenige nützliche Tools an, mit deren Hilfe man zum Teil wirklich tolle Dinge machen kann … Allerdings verliert man bei der Fülle von Angeboten auch schnell mal den Überblick. Deswegen habe ich heute eine Liste einiger meiner Favoriten zusammengestellt. Ich hoffe dass für jeden etwas dabei ist :)

Viel Spaß mein Ausprobieren!

1. Virato Analytics –ermöglicht in nahezu Echtzeit das Überwachen von Online-Artikeln aus Nachrichtenportalen und Blogs.

2. ThingLink –ist ein Tool mit dem man seine Fotos und Grafiken interaktiv machen kann. Man kann Links, weitere Fotos, Nachrichten oder Videos ergänzen um Nutzern mehr Inhalte anzubieten damit sie länger auf den Seiten verweilen.

3. Buffer App –Über die Webseite, die iPhone-App, die Android-App oder ein Browser-Plugin (für Chrome, Safari, Opera und Firefox) können Postings in verknüpften Accounts bei Facebook (in privaten Profilen als auch auf Unternehmens-Seiten), Twitter, App.net, LinkedIn (Profile oder Gruppen) und auf Google+ Seiten veröffentlicht werden.

4. Convert.Files –ist ein kostenloser eBook Converter (EPUB zu PDF)

5. Prezi –ein wirklich tolles Tool mit dem man Präsentationen der ganz besonderen Art entwickeln kann … alles jederzeit verfügbar in der cloud!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=WsyinM0K650&w=560&h=315]

Videoquelle(n): YouTube: Prezi

6. Friend or Follow –ein kleines Werkzeug um herauszufinden wer einem auf Twitter folgt und wer nicht.

7. IFTTT (if this than that) –ein Werkzeug mit dem sich Reaktionsketten erstellen und voll automatisch auslösen lassen können. Zum Beispiel kann IFTTT einen veröffentlichten Blog Post automatisch auch auf Facebook Seiten ausspielen oder Instagram Fotos automatisch in Dropbox speichern. Dies sind nur einige der mannigfaltigen Möglichkeiten die IFTTT bietet.

8. Survey Monkey –eine kostenlose Onlineumfragesoftware.

9. Alert.io –Web und Social Media Monitoring in Echtzeit.

10. Google trends –ein Klassiker unter den Werkzeugen im Netz, aber immer wieder sehr hilfreich um herauszufinden welche Themen gerade besonders angesagt sind.

Bildquelle(n): © freepik.com

Kati Husemann

designer, networker, online- und social media enthusiast

Schreibe einen Kommentar