Facebook

Die Geschichte von Facebook: Vom „Poesiealbum“ zum gewinnbringenden „Zuckerberg“ Anfang 2004 gründete Mark Zuckerberg die Plattform Facebook als eine Art Poesiealbum mit Fotos und der Möglichkeit der virtuellen Vernetzung von Studenten der Harvard-Universität untereinander. Netzwerke wie Youtube (*2005) und Twitter (*2006) gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Mit zum Jahresende 2015 gemessenen 1,59 Milliarden … Weiterlesen

You can do. Der neue Markenauftritt von O2

You can do

Seit dem ersten Tag des neuen Jahres ist die Agentur Kolle Rebbe die neue Lead-Agentur der Marke O2, nun wird ab dem 01. März mit einer neuen Kampagne eine andere Seite des Telefonanbieters betont. Bereits Anfang des Monats wurde der Claim von „O2 can do.“ zu „You can do. O2“ geändert. Herauslesen kann man hier … Weiterlesen

Mein Geschirrspüler bestellt seine Spültabs selbst – Dashbutton

Dashbutton

Zuerst Knöpfe Anfang 2015 stellte Amazon Nachbestellknöpfe (Dashbutton) vor, die nach Betätigung, selbstständig Verbrauchsmaterialien für das entsprechende Gerät im Onlineshop von Amazon nachbestellen. Die Knöpfe sind etwa daumengroß und können mit mehrfach verwendbarem Kleber an verschiedenen Geräten befestigt werden. Mit Anbringung an der Waschmaschine wird so durch den Knopfdruck eine neue Waschmittelbestellung ausgelöst. Nie mehr … Weiterlesen

Die Barbie-„Blond, blöd, sexy“

Die Barbie: 56 Jahre alt und in der Midlife-Crisis Eben so betitelt Frau Dr. Christine Eichel, promovierte Philosophin, freie Buchautorin und Moderatorin, die Barbie 2009 in der Talkshow „ZDF Nachtstudio“ im Diskurs zum Thema „Frauenbild Barbie“. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Videoquelle(n): YouTube: … Weiterlesen

Guten Abend, gut‘ Nacht…

Der Markenauftritt von Sixt – rent a Car ist für uns auf jeden Fall der Auftritt der Woche! Die Agentur Jung von Matt/Alster hat wieder einmal ein geniales Guerilla-Marketing-Konzept eingesetzt und sorgt für Lacher beim neuen Imagefilm „Der Traum vom Fliegen.“ Ist man mit dem Flugzeug unterwegs, so erreicht man zwar schnell(er) sein Ziel, allerdings … Weiterlesen

Google Plus stirbt langsam, aber lebt doch irgendwie weiter

Im Jahr 2013, genauer gesagt gegen Ende des Jahres 2013, entfachte der Internetriese Google unter Internetusern eine regelrechte Diskussion. Diese Diskussion zielte auf den Zwang ab, den die führende Suchmaschine seinen Nutzern in Verbindung mit seinem Tochterunternehmen YouTube auferlegte. Wer künftig YouTube-Videos kommentieren wollte, für den wurde ein separates Anmeldeverfahren erforderlich, da ein einfaches Konto … Weiterlesen

Alphabet – Innovative Unternehmen

Alphabet

Google heißt inzwischen Alphabet, worüber wir hier schon mal berichtet haben, und spielt in einer Liga, in der es nicht mehr darum geht die Welt mit Produkten zu verbessern, sondern mit ganzen Unternehmen. Im Rekordjahr 2015 machte der Konzern 90 % der 70 Milliarden Umsatz mit Werbeeinnahmen. Alphabet hat in seiner Geschichte 186 Unternehmen gekauft, … Weiterlesen

Digitale Transformation – es wird Zeit

Die Digitale Transformation ist ein Thema das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich würde mir wünschen, dass es von mehr Unternehmen ernst genommen und aktiver in den einzelnen Abteilungen berücksichtigt beziehungsweise umgesetzt wird. Die Untersuchung „Digital Business Transformation“ von Dexperty, den Digitalexperten der Messe Frankfurt und dem Marktforschungsunternehmen INNOFACT AG bestätigt eine gewisse Unentschlossenheit … Weiterlesen