Besondere Kampagnen: Was ist ein #Kronkiwongi?

Ein Kronkiwongi ist ein Gepinnst der Fantasie. Es steht in keinem Wörterbuch, es gibt keine Definition oder offizielle Beschreibung eines Kronkiwongi und deswegen kann es alles sein was sich ein Kind sich vorstellen oder bauen kann. Immer wieder gibt es besondere Kampagnen im Netz. In den letzten Tagen startete die Lego GmbH eine wirklich fantasievolle und niedliche Kampagne im Netz und über ihren Facebook Auftritt.

Die LEGO Gruppe stellt Kindern aus aller Welt die Frage was ein Kronkiwongi ist, wie es aussieht, wie es klingt und was es tut. In einer ganzen Reihe Videos präsentiert LEGO dann die äußerst kreativen und fantasievollen Antworten der Kinder unterschiedlichster Länder und Kulturen. Sie alle bauen in den Videos ihr eigenes Kronkiwongi aus LEGO Steinen und erklären was sich hinter ihrer Interpretation des Wortes verbirgt. Die ersten Ideen unterschiedlicher Kronkiwongis kann man hier anschauen.

 

Kinder haben ein sehr hohes Potenzial zu unbegrenzter Kreativität und drücken diese durch ihr Spielen aus. Die Kronkiwongi Videos, welche vor allem über Facebook verbreitet werden, zeigt dieses kreative Potenzial der Kinder.

Eltern und Kinder weltweit sind aufgerufen an der Kronkiwongi Aktion teilzunehmen und ihr eigenes aus LEGO Steinen zu bauen. Diese können dann über die LEGO-Facebook-Seite geteilt werden: www.facebook.com/LEGO.

Joanna Katharina Lazar-Stumpf, Vice President Marketing bei der LEGO GmbH, sagt: „Mit dem Kronkiwongi Projekt wollen wir die Fantasie der Kinder auf der ganzen Welt anregen und uns von ihren kreativen Ideen inspirieren lassen. Mit dem Wort Kronkiwongi geben wir eine Anregung und sind sehr gespannt, welche Ideen die Kinder aus LEGO Steinen bauen.“

Ich persönlich finde diese Kampagne wirklich niedlich und vor allem pfiffig! Ich bin gespannt wie sie sich im Social Web machen wird, aber schon jetzt werden überall fleißig Kronkiwongis gebaut und via Facebook gepostet oder auf der LEGO Homepage zur Schau gestellt. In meinen Augen eine schon jetzt gelungene Kampagne :)

Bildquelle(n): © Lego

Kati Husemann

designer, networker, online- und social media enthusiast

Schreibe einen Kommentar