KI im Marketing – Ein zukünftiger Wettbewerbsvorteil?

Wer sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) beschäftigt, dem springen vor allem die großen Fortschritte im Teilbereich der Robotik ins Auge. Innerhalb der vergangenen Jahre wurden humanoide Roboter so weit entwickelt, dass sie mittlerweile eigenständig Reden halten und auch auf emotionaler Basis Gespräche führen können, wie der Hongkonger Roboter Sophia. Auch das Ausführen menschlicher … Weiterlesen

#DekorierenistLiebe – TEDi Weihnachtsfilm 2017

#DekorierenistLiebe TEDi

Ende November in Deutschland. Flächendeckend ist bis jetzt noch kein Schnee gefallen; die Prognosen zum Thema „weiße Weihnachten“ stehen auch nicht allzu gut. Trotz alledem hat die Vorweihnachtszeit Einzug gehalten und wird von der Bevölkerung auch allmählich angenommen. Kein Wunder, denn die Einkaufsmeilen sind schon hübsch geschmückt und verschiedene Tutorials zum kreativen Bestücken von selbstgemachten … Weiterlesen

Hondas Next-Door-Kampagne. Pop-Up Shops als Vertriebsweg nutzen

Weil der japanische Autohersteller Honda in Frankreich zu wenige Autohändler hat, eröffnet er neue Pop-Up Shops, um seine neue SUV Modellpalette vorzustellen. City Stores von BMW, Audi und Co sind nichts Neues Einige Autohersteller wie BMW, Audi, Jaguar oder Tesla eröffnen mittlerweile City Stores, um auch in innenstädtischen Metropolen präsent zu sein, die emotionale Bindung … Weiterlesen

„Umdenken. Umsteigen. Uber“ Ubers erste Imagekampagne in Deutschland

Uber startet erste Imagekampagne in Deutschland Nachdem Rechtsstreitigkeiten, Sexismus-Vorwürfe und interne Machtkämpfe das Image des Fahrdienstvermittlers weltweit beschädigt haben, startet Uber zum ersten Mal eine Imagekampagne in Deutschland. Dabei setzt Uber bei der Kampagne auf Print und Online und hat dazu drei verschiedene Motive kreieren lassen. Die drei Variationen werden bei Bild und Welt aus … Weiterlesen

Mercedes X-Klasse: „First Of A New Kind“

X-Klasse

Dass ein Auto nicht nur Spaß machen, sondern in manchen Belangen auch einfach praktisch sein muss – diese Erfahrung mache ich gerade selbst. Ein Auto, das nicht nur ordentlich PS unter der Haube hat, sondern auch mindestens eine Anhängelast von 2,1 Tonnen und nicht exorbitant teuer. So ein Fahrzeug muss erstmal gefunden werden! Die meisten … Weiterlesen

#Dankeairberlin – aber wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit?

Im Rahmen einer Veranstaltung „Unternehmenskommunikation“ des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement der SRH Fernhochschule – The Mobile University in Berlin stellte sich die Frage, warum airberlin sich nicht besser gegen die negative Darstellung in den Medien positioniert. Studenten haben sich spontan einige Gedanken zur Imageverbesserung #Dankeairberlin während der „heißen Insolvenzphase“ gemacht und schlagen folgende kostengünstige Direktmaßnahmen … Weiterlesen

„Eat the Ice Cream“ – ein verstörender Werbespot von Halo Top

Halo Top

Ich habe nur einmal den Spot gesehen und habe sofort einen Ohrwurm von der Hintergrundmusik, welche locker in einem Film des Genres Psycho-Thriller abgespielt werden könnte. Ja, der aktuelle Werbespot der US-Marke „Halo Top“ ist ein bisschen beunruhigend – und dabei handelt es sich um eines der schönsten Themen: Eiscreme! Das Titelbild dieses Artikels hat … Weiterlesen

Tic Tac tickt nun frischer!

Den neuen Spot von Ferreros Tic Tacs haben sicherlich die ersten schon im Fernsehen oder bei YouTube gesehen. Hintergrund ist ein neuer Auftritt aufgrund einer internationalen Kampagne. Die Agentur Heimat Berlin verhalf zu dem freshen Auftritt. Die letzten Spots (auch von der Berliner Agentur Heimat) von Tic Tacs ließen die kleinen Munderfrischer-Dragées als animierte Charaktere … Weiterlesen