Hondas Next-Door-Kampagne. Pop-Up Shops als Vertriebsweg nutzen

Weil der japanische Autohersteller Honda in Frankreich zu wenige Autohändler hat, eröffnet er neue Pop-Up Shops, um seine neue SUV Modellpalette vorzustellen. City Stores von BMW, Audi und Co sind nichts Neues Einige Autohersteller wie BMW, Audi, Jaguar oder Tesla eröffnen mittlerweile City Stores, um auch in innenstädtischen Metropolen präsent zu sein, die emotionale Bindung … Weiterlesen

„Umdenken. Umsteigen. Uber“ Ubers erste Imagekampagne in Deutschland

Uber startet erste Imagekampagne in Deutschland Nachdem Rechtsstreitigkeiten, Sexismus-Vorwürfe und interne Machtkämpfe das Image des Fahrdienstvermittlers weltweit beschädigt haben, startet Uber zum ersten Mal eine Imagekampagne in Deutschland. Dabei setzt Uber bei der Kampagne auf Print und Online und hat dazu drei verschiedene Motive kreieren lassen. Die drei Variationen werden bei Bild und Welt aus … Weiterlesen

Mercedes X-Klasse: „First Of A New Kind“

X-Klasse

Dass ein Auto nicht nur Spaß machen, sondern in manchen Belangen auch einfach praktisch sein muss – diese Erfahrung mache ich gerade selbst. Ein Auto, das nicht nur ordentlich PS unter der Haube hat, sondern auch mindestens eine Anhängelast von 2,1 Tonnen und nicht exorbitant teuer. So ein Fahrzeug muss erstmal gefunden werden! Die meisten … Weiterlesen

#Dankeairberlin – aber wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit?

Im Rahmen einer Veranstaltung „Unternehmenskommunikation“ des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement der SRH Fernhochschule – The Mobile University in Berlin stellte sich die Frage, warum airberlin sich nicht besser gegen die negative Darstellung in den Medien positioniert. Studenten haben sich spontan einige Gedanken zur Imageverbesserung #Dankeairberlin während der „heißen Insolvenzphase“ gemacht und schlagen folgende kostengünstige Direktmaßnahmen … Weiterlesen

„Eat the Ice Cream“ – ein verstörender Werbespot von Halo Top

Halo Top

Ich habe nur einmal den Spot gesehen und habe sofort einen Ohrwurm von der Hintergrundmusik, welche locker in einem Film des Genres Psycho-Thriller abgespielt werden könnte. Ja, der aktuelle Werbespot der US-Marke „Halo Top“ ist ein bisschen beunruhigend – und dabei handelt es sich um eines der schönsten Themen: Eiscreme! Das Titelbild dieses Artikels hat … Weiterlesen

Tic Tac tickt nun frischer!

Den neuen Spot von Ferreros Tic Tacs haben sicherlich die ersten schon im Fernsehen oder bei YouTube gesehen. Hintergrund ist ein neuer Auftritt aufgrund einer internationalen Kampagne. Die Agentur Heimat Berlin verhalf zu dem freshen Auftritt. Die letzten Spots (auch von der Berliner Agentur Heimat) von Tic Tacs ließen die kleinen Munderfrischer-Dragées als animierte Charaktere … Weiterlesen

„Until we all belong“ – eine runde Kampagne von Airbnb

Acceptance Ring

Airbnb, der Community-Marktplatz für Unterkunftsbuchungen, setzt mit der Kampagne „Until we all belong“ ein Zeichen für die gleichgeschlechtliche Ehe. Diese ist nämlich immer noch nicht in allen Ländern zulässig. In Australien zum Beispiel ist bis zum heutigem Stand keine gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. Eine Abstimmung wurde letztes Jahr abgesagt. Airbnb entwickelte zusammen mit Clemenger BBDO eine … Weiterlesen

Schockkampagne für Rotgänger rüttelt die Bevölkerung wach!

Wenn ich behaupten würde, dass ich noch nie eine Straße bei „rot“ überquert hätte, würde ich lügen…wie jeder andere auch, denke ich. Dass dabei natürlich viel Schreckliches passieren kann, ist dabei jedem bewusst, trotzdem macht man es – manchmal. Die französische Verkehrsbehörde nahm dies zum Anlass und kreierte eine Schockkampagne für die Rotgänger. Und die … Weiterlesen