Das sind die besten Digital-Standorte in Deutschland – Ergebnis des Städterankings

Wer nun denkt, dass die Hauptstadt Berlin als Hochburg der Startup-Szene der beste Digital-Standort in Deutschland ist, hat weit gefehlt. Die Gesellschaft IW Consult hat im Auftrag von dem Immobilienscout24 (Immobilienportal) und dem Wirtschaftsmagazins „Wirtschaftswoche“ 69 kreisfreie Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern für das Ranking in Bezug auf ca. 100 Faktoren (aus Bereichen wie … Weiterlesen

#heimkommen Kampagne – Edeka setzt zu Weihnachten auf ganz große Gefühle

Edeka

Die Weihnachtsfeiertage werden immer greifbarer und das bedeutet auch für die Unternehmen nun auf das entsprechend passende Marketing zu setzen. Aus dem letzten Jahr ist noch die Kampagne „Niemand mag Socken zu Weihnachten“ der Plattform Geschenkidee.de bekannt, die auch dieses Jahr wieder mit neuen Spots dabei ist und die Telekom wirbt, mehr oder weniger, mit … Weiterlesen

Weihnachten ohne Magenta Eins

Magenta Eins

„Magenta Eins“ – dieser Begriff sagt mittlerweile so ziemlich jedem etwas. Die Telekom hat in einer groß angelegten Kampagne ihr neues Produkt nicht nur auf den Fernsehbildschirm der Zuschauer, sondern besonders in die Köpfe gebracht. Die Familie Heins wird in jeder Folge der Kampagne etwas näher vorgestellt und damit gleichzeitig ein weiterer Punkt von „Magenta … Weiterlesen

Besondere Kampagne: Hass hilft

Wahrscheinlich erinnern sich viele von euch noch an „Deutschlands unfreiwilligsten Spendenlauf“!? Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Videoquelle(n): © YouTube: ExitDeutschlandVideo 2014 wurden Neonazis instrumentalisiert um mit ihrem Trauermarsch Spenden für die Hilfe zum Ausstieg aus der rechten Szene zu sammeln. Das natürlich alles … Weiterlesen

Burger King – Whopper Provocation!

Whopper Provocation

Werbung dient ab und an nicht nur dazu ein bestimmtes Produkt verkaufen, sondern soll auch provozieren. Burger King zeigt nun eine neue Strategie und provoziert nicht selbst, sondern fordert den Kunden auf, es zu tun. Im neuen Werbespot wird dazu aufgerufen, die Menschen zu ärgern, die in ihrer Stadt nicht über eine Filiale des Unternehmens … Weiterlesen

Halloween Kampagnen mit Gruselfaktor

Das Halloween Wochenende ist vorbei und einmal mehr haben es sich Werbungtreibende nicht nehmen lassen die Gunst der (Grusel)Stunde für ihren Markenauftritt zu nutzen. Nicht nur in Amerika ist der „Süßes sonst gibt’s Saures“ – Trend beliebt, auch hier bei uns konnte man am Wochenende kleine Vampire, Monster und zum Teil sogar blutrünstige Weihnachtsmänner sehen. … Weiterlesen

The German Design Award 2015 goes to Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)!

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung und wurde im Jahre 2012 initiiert. Er zählt bereits heute zu den anerkanntesten Design-Wettbewerbern weltweit und genießt hohes Ansehen. Sein Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken und letztlich auszuzeichnen. Gewinner des Awards im Jahr 2015 sind die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR). Eine Jury … Weiterlesen

Digitalisierung Musikmarkt

Auswirkungen Digitalisierung Musikmarkt „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ Bevor es den Online- Hype um soziale Netzwerke wie Facebook gab, mussten Musiker ihre Demo-Tapes an Musikproduzenten oder deren Talentscouts senden, um ihre Musik an die breite Masse heran zu tragen. Sie konnten auf Erfolg hoffen, wobei die potenzielle Chance ziemlich gering … Weiterlesen