Tipp: eBooks für Studenten

Unser Blog möchte nicht nur informieren, sondern er möchte Euch vor allem auch immer mal wieder gute Tipps für’s Studium geben. Daher haben wir uns auf die Suche gemacht und kostenlose eBook Quellen recherchiert. Es folgt eine Auflistung von Plattformen mit kostenlosen eBooks speziell für Studenten –viel Spaß beim Stöbern :)

und für Leseratten
Für Bücherwürmer

Bildquelle(n): © freepik.com

1. Wer unsere Facebook Seite kennt, der kennt auch bereits das Angebot von bookboon.com
Hier findet ihr eBooks im Bereich der Programmschulung, über Techniken zum Selbstmanagement bis hin zu englischen eBooks zu speziellen Themen wie z. B. Change Managemnt

2. Das Project Gutenberg ist wohl die umfangreichste Sammlung kostenloser eBooks. Insgesamt 33.000 E-Books zu verschiedenen Themen stehen hier zur Verfügung. Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Werke, bei denen das Copyright abgelaufen ist.

3. Bei PaperC handelt es sich sozusagen um eine Online-Bibliothek. Hier kann man keine Bücher downloaden, dafür aber online lesen.

4. Das Wissens-Portal Galileo bietet kostenlose eBooks zum Thema Design und Computing als Download und zum Online-Lesen an. Dieses Angebot ist insbesondere für Designer und Informatiker sehr interessant.

5. Beam ist ein eBook shop, dieser bietet aber auch einen gratis Bereich an. Es gibt PDFs, MobiPockets und ePubs.

6. Die TEIA AG bietet informative Bücher aus den Bereichen Wirtschaft, Internet-Technologie, E-Business und Management an. Zu fast allen Themen existieren kostenlose Onlinekurse. Studenten können zusätzlich zu den Onlinekursen eine kostenpflichtige Online-Prüfung buchen und erhalten nach erfolgreicher Absolvierung ein benotetes Zertifikat.

Bildquelle(n): © freepik.com

Kati Husemann

designer, networker, online- und social media enthusiast

Schreibe einen Kommentar