Coca-Cola beginnt 2016 mit neuem Claim

Coca-Cola

2016 scheint das Jahr der großen Veränderungen zu werden: nachdem bereits REWE mit einem neuen Claim startete und die Sparkassen, sowie Freeletics ihren Markenauftritt veränderten, springt nun ein weiteres großen Unternehmen auf den Zug der völligen Erneuerung auf: Coca-Cola. Die neue Marketingstrategie läuft unter dem Namen „One Brand“, damit sollen erstmals alle Sorten der Marke … Weiterlesen

Freeletics – The Truth About Greatness

Wer regelmässig Fernsehen schaut, dem sind die gängigen Fitnessprogramme bereits bekannt: Sei es nun Sophia Thiel, Daniel Aminati oder Detlef D! Soost – sie alle machen Werbung für ihren ganz persönlichen Weg zum Erfolg. Und dieser soll gar nicht so schwer sein, wie man denkt: nur 3 Mal 20 Minuten in der Woche und dann … Weiterlesen

Das Smartphone ist heutzutage (fast) immer im Blick

Der technologische Fortschritt, welcher eine permanente Verknüpfung des Internets zum Beispiel mit unseren Smartphones hergestellt hat und an einer Verbesserung stetig weiterarbeitet, hat uns ganz schön im Griff. Das Smartphone, mit dem wir mit unseren Freunden, Familien und Bekannten im engen Kontakt stehen können, ist in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Heutzutage sind wir „always … Weiterlesen

„Aus Marketingprovisionen werden Spenden“ – boost project

boost project

Das Youtuber durch gezielte Produktplatzierung Geld verdienen, ist bereits bekannt. Allerdings werden auch immer wieder in den Infoboxen unter den Videos verschiedene Links platziert. Klickt man diesen Link zu einem Produkt, das empfohlen wird, an und bestellt es über diesen Link, dann erhält der Youtuber eine Provision des jeweiligen Shops. Seit 2012 gibt es das … Weiterlesen

Digitale Trends 2016 – Ein Blick in die Zukunft

Das neue Jahr ist noch taufrisch und natürlich wären wir in der falschen Branche wenn uns nicht schon jetzt brennend interessieren würde was das Jahr 2016 in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Digitalwirtschaft und Co bereithält … Schon 2015 haben sich einige Themen abgezeichnet die in Zukunft für Unternehmen am Markt immer wichtiger, quasi unausweichlich sein … Weiterlesen

„Applaus ist Koks für die Seele“

Aufmerksamkeit, Klicks und Likes – Narzissmus in der medialen Welt Wir schreiben das Jahr 2016: Selfie-Stick, iPhone, Twitter, Facebook, Likes, Tweets, Youtube, Werbung und Selbstinszenierung. All das ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und für jedermann ein Begriff. Ein Mensch, der die letzten 20 Jahre in einem Kosmos ohne neue Technologien, den medialen Fortschritt, … Weiterlesen

Jugendliche Mediennutzung: JIM-Studie 2015

Jugendliche Mediennutzung: JIM-Studie 2015 Schon im vergangenen Jahr haben wir euch die JIM-Studie 2014 hier im Blog vorgestellt. Nun ist es Zeit für die neuesten Erkenntnisse aus 2015. Bei JIM handelt es sich um eine Basisstudie zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger in Deutschland, Herausgeber ist der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs). Forschungsinteressen der JIM-Studie liegen unter … Weiterlesen

Das Jahr 2015 und der, die das …

Wie immer zum Ende eines Jahres wird man im Netz überschüttet mit den besten, viralsten, größten, häufigsten, schönsten, emotionalsten … Marken, Aussagen, Unworten, Kampagnen, Suchbegriffen, Gefühlen … Viele dieser Aufzählungen geben einen nachträglichen Überblick zum zurückliegenden Jahr. Wir alle können uns noch einmal erinnern und die Geschehnisse vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen. Vielleicht … Weiterlesen