Die ausreichendste Matratze Deutschlands

ausreichendste Matratze

Es ist noch gar nicht so lange her, da folgte ich einer Empfehlung für Waschpulver. Ich hatte gehört, dass bei der Stiftung Warentest die Waschmittel von Discountern deutlich besser abschnitten, als die Markenwaschmittel in den Familienpackungen. Genauer angesehen hatte ich mir diese Bewertung allerdings nicht. Eben diese Situation hat ein Start-up aus Berlin dazu bewogen … Weiterlesen

Influencer Marketing: Hype-Thema seit 2016

Laut einigen Experten war schon 2016 das Jahr des Influencer Marketing. Was unter Inflluencer Marketing zu verstehen ist, hat der Blog in diesem Jahr bereits behandelt. Viele Unternehmen können mit diesem Begriff dennoch wenig Anfangen, obwohl die Anziehungskraft groß zu sein scheint. Denn wenn Youtube- und Instagram-Ikonen über bestimmte Produkte sprechen und diese empfehlen, sind … Weiterlesen

Der neue Werbespot von Audi raubt selbst dem Wind den Atem

Werbespot von Audi

Gestern habe ich den neuen Werbespot von Audi für den Audi S5 Coupé im Fernsehen gesehen und musste dabei schmunzeln. Eine sehr gelungene Umsetzung und ansprechende Werbung, wie ich finde. Der Spot, welcher im Südwesten von Spanien gedreht wurde, zeigt die ganz klare Botschaft: Die neue Audi-Sportvariante des A5 „raubt selbst dem Wind den Atem“. … Weiterlesen

Die BVG setzt noch einen drauf! – Mit dem neuen Imageclip „Alles Absicht“

Imageclip "Alles Absicht"

Nach den beiden erfolgreichen Imageclips “Is`mir egal“ von Kazim Akboga (der MuK-Blog berichtete am 28.01.2016) und der „Hauptstadtpoesie“ wurde gestern ein weiteres Video im Rahmen der Imagekampagne „Weil wir dich lieben“ der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) veröffentlicht: Imageclip „Alles Absicht“ Der Imageclip „Alles Absicht“ von Jung von Matt/Elbe nimmt typische Klischees, die viele der Kundinnen und … Weiterlesen

Der neue Apple Spot – James Corden schwimmt in Äpfeln

Apple Spot

James Corden zählt laut Jan Böhmermann zu den besten drei Moderatoren der USA* (Fest & Flauschig Folge vom 18.09.16). Der britische Entertainer und Moderator der Late Late Show (CBS) hat mit dieser Werbung für Apple Music nochmal ein paar zusätzliche Punkte auf der Beliebtheits- und vor allem Sympathieskala gut gemacht. Werbung ist oftmals laut, unangenehm … Weiterlesen

Check24 | Sitcom als TV-Werbung

us-home

Das deutsche Vergleichportal Check24 dürfte spätestens seit der „Everybody dance now!“– Fernsehwerbekampagne jedem ein Begriff sein. Seit September 2016 gibt es nun (endlich?) eine neue große crossmediale Werbekampagne mit dem Titel „2 unvergleichliche Familien“. Wir zeigen euch, was sich verändert hat und weshalb das Unternehmen nun eine neue Richtung einschlägt. Betrachtet man die Investitionen von … Weiterlesen

„Einfach ist mehr“ – die neue gemeinsame ALDI Werbung

ALDI Werbung

Ab heute ist zum ersten Mal seit der Gründung im Jahr 1961 von ALDI Nord und ALDI Süd eine gemeinsame ALDI Werbung zu sehen. Der Claim lautet: „Einfach ist mehr“. Einfachheit steht dabei im Mittelpunkt des gesamten Unternehmens und stellt eines der Leitprinzipien des Discounters dar. Dabei scheint es aber so, als ob der Claim … Weiterlesen

Massen-Mode und Olympia. Passt das zusammen? C und A (C&A)

Während beispielsweise Italien und Kuba für die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Rio auf Emporio Armani oder Christian Louboutin als Ausstatter setzten, liefen die brasilianischen Athleten in sandfarbenen Hosen und blauen Blazern von C&A in das Maracana-Stadion. Doch warum hat Brasilien sich für C und A (C&A) entschieden und was waren die Gründe dafür, dass … Weiterlesen