Weihnachtsspots 2020 – eine kreative Auswahl

Weihnachtsspots

Jedes Jahr aufs Neue lassen sich die kreativsten Köpfe der Werbebranche etwas Neues einfallen, um uns Konsument*innen auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Für mich ist es mittlerweile zum vorweihnachtlichen Vergnügen geworden, alle Weihnachtsspots der großen Marken zu durchforschen. Daher möchte ich mit euch meine diesjährige Ausbeute teilen. Also holt den Tee und Kekse raus – jetzt … Weiterlesen

Männer im Netz: Chat-Beratung für schwule Männer

Männer für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren scheint oftmals eine Herausforderung zu sein. Am 21.01.20 fand die 5. Männergesundheitskonferenz in Berlin statt. Zentrale Themen rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Männern im digitalen Zeitalter wurden besprochen. Gesundheitsförderung schwuler Männer im Netz T. Schomann, R. Schmidt und K. Purkart stellten die Präventionskampagne „ICH WEISS WAS ICH … Weiterlesen

Kundenbindung und -zufriedenheit durch Trust Funnel

Trust Funnel Gewinne erhöhen durch Kundenbindungen

Marketer wissen wie wichtig es ist Kunden langfristig durch geeignete Maßnahmen an das Unternehmen zu binden. Das traditionelle Sales Funnel ist hierfür ein starkes Tool, um vor allem im B2B Business Kunden gezielt anzusprechen. Jedoch ist der Sales Funnel stark auf die Kommerzialisierung des Kunden ausgerichtet. Kurzfristig werden so zwar Verkäufe ermöglicht, aber langfristig wird … Weiterlesen

Haribo feiert 100-jähriges mit großer Jahreskampagne

Haribo

Der deutsche Süßwarenkonzern hat 2020 Grund zum Feiern. Denn Haribo wird im neuen Jahrzehnt 100 Jahre „jung“. Und das wird gebührend zelebriert mit einer breit angelegten Jubiläumskampagne, an der wir das ganze Jahr Freude haben sollen. Wer kennt sie nicht, die legendären Goldbären! Sie gehören seit Generationen zu jedem Kindergeburtstag, zum Schnökern beim Filmeabend oder … Weiterlesen

True fruits – Lieber schlechte Publicity, als gar keine?

Eine Aussage, die wohl fast jeder schon mal in ähnlicher Form gehört hat. Nachdem ich den Beitrag „Werbekampagnen Tops und Flops – Ein Jahresrückblick“ gelesen habe, kam mir ein Unternehmen, dessen Werbekampagnen im Jahr 2019 gewiss wieder viele Menschen erreicht haben, sofort in den Sinn. Ob die Werbemaßnahmen zu einem gesteigerten Abverkauf geführt haben, ist … Weiterlesen

Werbekampagnen Tops und Flops – Ein Jahresrückblick

Webekampagnen

Marketing ist manchmal garnicht so einfach. Die meisten Werbekampagnen werden monatelang von Agenturen bis ins kleinste Detail durchdacht, diskutiert und geplant. Einige Werbetreibende hatten dieses Jahr dabei genau den richtigen Riecher und landeten einen medialen Volltreffer. Bei Anderen hingegen hätte ein längeres Brainstorming gewiss nicht geschadet. Wir blicken zurück mit einem kleinen Jahresrückblick der Tops … Weiterlesen

Erfolgreiche Werbekampagnen: Realität statt Perfektion

Die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe zu erlangen, ist für jedes Unternehmen von hoher Relevanz. Jedoch ist diese Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der wir stetig reizüberflutet und von visuellen Einflüssen erschöpft sind, ganz und gar nicht selbstverständlich! Und selbst, wenn ein Unternehmen seine (potentiellen) Kunden erreicht, gibt es eine weitere Hürde: Wie kann man es schaffen, … Weiterlesen

Lidl wünscht ein Happy Halloween

Lidl Happy Halloween

Passend zum 31. Oktober veröffentlicht Lidl seinen Werbespot auf Youtube und wünscht damit allen ein Happy Halloween. Der Discounter ließ es sich dabei nicht nehmen gegen seine Konkurrenten Penny und Rewe zu sticheln und begeistert so seine Community durch seinen Einfallsreichtum. Horror-Charaktere haben es in der heutigen Zeit nicht mehr leicht. Einst waren sie dafür … Weiterlesen