Cannes Lions. Deutschland holt 64 Löwen

Am Samstagabend wurden die Preise für die Kategorien Film, Film Craft, Integrated und Titanium verliehen. Für Deutschland gab es Bronze in den Kategorien Film, Film Craft und Integrated Lions. Für die Sparte Titanium gab es keine Preise. Jung von Matt stand mit dem Edeka-Spot „Heimkommen“ auf der Siegerliste in der Sparte Film Craft und Integrated. … Weiterlesen

Löwen von Cannes

Die Löwen von Cannes. Der wichtigste Preis der Kreativszene The Lions of Cannes. Die wichtigste Veranstaltung für die Kreativszene ist noch im vollen Gange. Die Veranstaltung läuft noch bis zum 25. Juni 2016 in Cannes und ist für die Kreativbranche genauso wichtig wie die Oscarverleihung für die Filmindustrie. Die am Montag vergebenen Löwen von Cannes … Weiterlesen

Wertvollste Marke 2016

Google - wertvollste Marke 2016

Google | Die wertvollste Marke 2016 Seit gestern steht es fest: Den Wettkampf um die wertvollste Marke 2016 gewann Google mit einem Markenwert von über 229 Milliarden US-Dollar – dicht gefolgt vom Unternehmen Apple, welches vergangenes Jahr die Spitze der „Top 100 Most Valuable Global Brands“ des Marktforschungsinstitutes BrandZ noch anführen durfte (der Muk-Blog berichtete). … Weiterlesen

Sixt und Thorsten Legat starten gemeinsam in die EM

Passend zur Fußball-EM, die morgen beginnt, hat Sixt – rent a car einen „Transferhammer“ bekannt gegeben. Als Werbeunterstützung hat das Unternehmen sich den ehemaligen Fußballer und heutigen Fußballtrainer Thorsten Legat ins Team geholt, der der breiten Masse durch das Dschungelcamp 2016 bekannt geworden ist. Sixt und Thorsten Legat gehen als neues Team an den Start. … Weiterlesen

„Alle für einen“

Alle für einen

„Alle für einen“ – neuer TV Spot von Auxmoney „Willkommen. Alles ist vorbereitet. Sie können direkt einziehen. Haben Sie das Geld?“ „Ich nicht. Aber die.“ Mit diesem Dialog positionierte sich das Unternehmen auxmoney im letzten Jahr als gemeinschaftsförderndes Kreditunternehmen, bei dem Menschen sich gegenseitig Geld leihen können. Der Spot wurde unter dem Prinzip „Alle für … Weiterlesen

Best Case Kärcher: Emotionalisierung der Marke und Gewinnung neuer Kunden

Kächer ist wohl vielen als Hersteller von Hochdruckreinigern bekannt. Tatsächlich bietet das Produktportfolio des Unternehmens jedoch mehr. Um seine Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen, hat das Team um Bernd Rützler (Executive Vice President Marketing, Brand Management International Kärcher) zwei unterschiedliche Vorgehensweisen entwickelt, um die Hochdruckreiniger an den Mann und die Fenstersauger … Weiterlesen

Als Brand Manager 90.000 € im Jahr verdienen!

Die Machthaber des Marketings Den Machthabern des Marketings wird unternehmensintern ein hohes Maß an Anerkennung und Vertrauen entgegengebracht. Diese besondere Form des Marketings beschäftigt sich ausschließlich mit einzelnen Marken eines Unternehmens, um diese letztendlich optimal zu positionieren. Allerdings sind 90.000 € Jahresgehalt nicht einfach so verdient. Worauf man als Brand Manager achten sollte und wie … Weiterlesen

Big Data – Was heißt das eigentlich?

Big Data

Frei übersetzt bedeutet Big Data – große Daten. Geht man ganz unbedarft an die Sache heran, könnte man meinen, es handelt sich um große Daten wie z.B. einem Blu-ray Film oder einer großen Bilddatei. Die Art von Daten um die es sich handelt sind in Wirklichkeit keine Bilder, Filme oder Musikdateien sondern Informationen in Datenbanken … Weiterlesen