Was kostet Online – Werbung eigentlich?

Online - Werbung

Tagtäglich werden wir als Konsumenten mit Werbung verschiedenster Art konfrontiert – seien es Plakate, die wir beim Vorbeifahren im Auto sehen, TV-Spots in den Werbeblöcken, die unsere Lieblingssendung viel zu oft unterbrechen oder seit geraumer Zeit auch Werbeanzeigen, die aufploppen, wenn wir ein Musikvideo bei Youtube anschauen wollen. Doch was kostet Online – Werbung eigentlich … Weiterlesen

Wieviel Wahrheit steckt in den Tipps von Agenturchef Frank Behrendt?

Behrendt

„Liebe deine Familie. Aber nie deinen Job.“ – Diese zwei Sätze wirken gar nicht so bedeutend, seit letzter Woche Freitag sind sie aber in aller Munde. Agenturchef Frank Behrendt (fischerAppelt) gab Spiegel Online ein Interview und erzählte in 10 kurzen Tipps, wie er es vermeidet, gestresst zu sein. Soweit so gut. Das Interview mit ihm … Weiterlesen

Worauf vertrauen Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen?

Für deutsche Verbraucher stellen Empfehlungen von Freunden und Bekannten das überzeugendste Kaufargument. Bei einer Studie von Nielsen Deutschland über das Verbraucherverhalten in 60 Ländern landete dieses Argument mit 78 % an erster Stelle. Erst danach folgen Verbrauchermeinungen im Internet und Zeitungsartikel. Wobei festzustellen war, dass das Vertrauen in Empfehlungen im Internet im Vergleich zu den … Weiterlesen

Die wertvollsten Marken der Welt

Die internationale Markenberatungs-Agentur Interbrand hat kürzlich seine aktuelle Studie über die wertvollsten Marken der Welt vorgestellt. Zum dritten Mal in Folge führen Apple und Google die Rangliste an, wobei Apple seinen Vorsprung nochmals ausbauen konnte. Auf der anderen Seite sind Marken wie Nintendo und Nokia nicht mehr unter den wertvollsten 100 Marken zu finden. Apple’s … Weiterlesen

Neues Werbeformat bei Instagram

Instagram

Seit Mittwoch gibt es eine Neuheit bei Instagram – jegliche Unternehmen, unabhängig davon, wie viele Beschäftigte sie haben, können Werbung schalten. Dazu ist neben des gewohnten Quadratformats nun auch Querformat möglich, die größte Besonderheit hingegen ist, dass nun auch Videos bis zu einer Länge von 30 Sekunden eingebaut werden können. Instagram ist als Werbefläche nicht … Weiterlesen

Können Adblocker die Werbung verbessern?

Seit längerem schon werfen Werbetreibende ein kritisches Auge auf Adblock-Programme, welche dafür sorgen, dass Werbeanzeigen auf Webseiten ausgeblendet werden. Denn dies verändert die Messbarkeit des Werbeerfolges ungemein. Bisher konnte man bei Online-Anzeigen ziemlich genau messen ob und wie lange ein Nutzer die Werbung wahrgenommen hat. Was ein großer Vorteil beispielsweise im Vergleich zu Anzeigen in … Weiterlesen

Zeitungsverlage reagieren auf den veränderten Werbemarkt

Die deutschen Zeitungsverlage reagieren auf die sinkenden Umsätze und Werbeeinnahmen. Wie nun beim BDZV-Kongress in Regensburg bekanntgegeben wurde, wollen die 10 führenden deutschen Regionalverlagsgruppen einen zentralen Print- und Crossmedia-Vermarkter ins Leben rufen. Hierunter befinden sich die Funke Mediengruppe, Madsack, DuMont, die Südwestdeutsche Medienholding, Verlagsgruppe Ippen, Rheinische Post Mediengruppe, Pressedruck, Medien Union, Verlagsgruppe RheinMain und RheinMainMedia … Weiterlesen

Beck’s Scratchbottle – einfach und genial

Ich bin mal wieder über eine gelungene Kampagne gestolpert – Dieses Mal ist es keine Online Kampagne sondern eine viel einfachere und trotzdem geniale Idee der Marke Beck’s bzw. der BBDO Berlin. Die Biertrinker und Kneipen Veteranen unter Euch werden es sicher gut kennen –man sitzt gemütlich beim Bierchen zusammen, ist ins Gespräch vertieft und … Weiterlesen