Testphase: Twitter führt Buy-Button ein

Der Kurznachrichtendienst Twitter testet seit kurzem das Potenzial des Online-Handels auf seiner Plattform. In Form eines „Buy-Buttons“ beginnt das Unternehmen mit einer kleinen Anzahl von Twitter-Nutzern in den USA zu eruieren, wie das Nutzungsverhalten direkt von Twitter aus einkaufen zu können angenommen wird. Über einen virtuellen „Buy-Button“ in den Tweets sollen Nutzer in Zukunft Einkäufe … Weiterlesen

DMEXCO 2014

DMEXCO 2014 Am 10./11. September 2014 öffnen sich die Türen der DMEXCO wieder und in Köln dreht sich dann alles um das „Digitale Marketing“. Auf 60.000m² werden über 30.000 erwartete Besucher rund um das Thema Digital Economy fachsimpeln, sich austauschen und Kontakte knüpfen. Die Veranstaltung startet in diesem Jahr zum sechsten mal und gilt inzwischen … Weiterlesen

Werbung zum Mitmachen

Werbung zum Mitmachen – mehr dazu Schon lange geht es bei Werbung um mehr als das beworbene Produkt zu verkaufen. Es geht darum, so viele Menschen wie möglich zu Werbeträgern werden zu lassen. Das „Liken“ der Unternehmensseite oder das Abspielen eines Videos über einen abgescannten QR-Code gehören bereits zu den Standards. Ein neuer Werbetrend könnte … Weiterlesen

Dranbleiben statt wegklicken: Pre Roll Ads

Pre Roll Ads – so bleibt man dran Die Medienkonvergenz und der damit verbundene Anstieg des Online-Video-Konsums zwingen die Medien zu neuen Werbemaßnahmen. Eine von ihnen ist die so genannte Pre-Roll Ad, ein Werbespot, der Videos vorgeschaltet ist. Meist muss der Zuschauer fünf Sekunden durchhalten, bevor er die oft nervig empfundene Anzeige wegklicken kann. Diesem … Weiterlesen

Einflussfaktoren für ein Top Gehalt im Bereich PR

Top Gehalt – Einflussfaktoren News aktuell und Faktenkontor haben eine Umfrage unter 536 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Pressestellen deutscher Unternehmen durchgeführt. Dabei fielen elf Faktoren auf, die die Karriere unmittelbar beeinflussen. Demnach hat das Vorweisen von Erfolgen mit 40 Prozent den höchsten Einfluss auf das Gehalt. Ideenreichtum und Führungskompetenz sind mit 23 Prozent am Gehalt … Weiterlesen

„Future Convention“ als Sprungbrett für Studenten

Future Convention für Studenten Die „Future Convention – Next Level Communication“, die in diesem Jahr am 10. November im Museum für Kommunikation in Frankfurt stattfinden wird, ist nicht nur eine Veranstaltung über die Zukunft der Kommunikation. Sie kann auch als Sprungbrett für die berufliche Zukunft teilnehmenden Studenten dienen, die bei dem dazugehörigen „Zukunftspreis Kommunikation“ Projekte … Weiterlesen