Dranbleiben statt wegklicken: Pre Roll Ads

Pre Roll Ads – so bleibt man dran Die Medienkonvergenz und der damit verbundene Anstieg des Online-Video-Konsums zwingen die Medien zu neuen Werbemaßnahmen. Eine von ihnen ist die so genannte Pre-Roll Ad, ein Werbespot, der Videos vorgeschaltet ist. Meist muss der Zuschauer fünf Sekunden durchhalten, bevor er die oft nervig empfundene Anzeige wegklicken kann. Diesem … Weiterlesen

Einflussfaktoren für ein Top Gehalt im Bereich PR

Top Gehalt – Einflussfaktoren News aktuell und Faktenkontor haben eine Umfrage unter 536 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Pressestellen deutscher Unternehmen durchgeführt. Dabei fielen elf Faktoren auf, die die Karriere unmittelbar beeinflussen. Demnach hat das Vorweisen von Erfolgen mit 40 Prozent den höchsten Einfluss auf das Gehalt. Ideenreichtum und Führungskompetenz sind mit 23 Prozent am Gehalt … Weiterlesen

„Future Convention“ als Sprungbrett für Studenten

Future Convention für Studenten Die „Future Convention – Next Level Communication“, die in diesem Jahr am 10. November im Museum für Kommunikation in Frankfurt stattfinden wird, ist nicht nur eine Veranstaltung über die Zukunft der Kommunikation. Sie kann auch als Sprungbrett für die berufliche Zukunft teilnehmenden Studenten dienen, die bei dem dazugehörigen „Zukunftspreis Kommunikation“ Projekte … Weiterlesen