Business Guide für strategisches Management – Sachbuch

Studiengangsleiter Alfred-Joachim Hermanni veröffentlicht Business Guide für strategisches Management. Dieses Buch folgt dem Credo „Don’t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vorgestellt, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten. … Weiterlesen

Sommerloch

Kein TV-Sommerloch 2016 Der Sommer ist normalerweise sonnig, heiß und verbreitet gute Laune. Die Menschen werden unternehmenslustig und genießen das Wetter wann immer es Ihnen möglich ist. Leider können wir davon momentan nur träumen. Doch auch das wird sich hoffentlich sehr bald ändern und dann kommt das berühmt, gefürchtete Sommerloch. Denn wer sitzt schon bei … Weiterlesen

„And the winner is…“ – Radio Advertising Award 2016

Bereits am 05.01.2016 berichteten wir über den Kreativpreis der Radiobranche – dem Radio Advertising Award. Dieser soll die Brücke schlagen zwischen herausragender Kreativität, Markterfolgen und Innovationen, aber auch zwischen kurzfristiger Absatzaktivierung und langfristiger Markenpflege. Viele Agenturen, Tonstudios und Werbetreibende nutzten die Chance und reichten zahlreiche Hörfunkspots und Audio-Ideen ein. Am 14. April wurden in Düsseldorf … Weiterlesen

RTL II You: Läuft bei Dir!

Nun ja, es ist kein Geheimnis, dass die Digitalisierung unser aller Leben verändert. Und obwohl sich bereits so vieles geändert hat, nimmt der Wandel noch kein Ende. Selbst elektrische Zahnbürsten werden mittlerweile digital mit dem Smartphone verbunden. Welchen Mehrwert uns die Funktion bieten soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber kommen wir zum eigentlichen … Weiterlesen

Agenda-Setting: Meinungsmache und ihre Folgen

Agenda-Setting

Agenda-Setting-Forschung als junges Teilgebiet der Kommunikationsforschung „Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? (…) Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen mit Pulver und Brei. Die Gedanken sind frei! (…) Man kann ja im Herzen stets lachen und schmerzen und denken dabei: Die Gedanken sind frei! (…)“ Doch sind sie es? Sind unsere … Weiterlesen

Jetzt am Online-Voting für den „Audience Award“ teilnehmen!

Am 05.01.2016 berichteten wir über die Weiterführung des Radio Advertising Awards, dem Kreativpreis der Radiobranche. Bis zum 29. Januar hatten Tonstudios, Werbetreibende und Agenturen die Chance Audio-Ideen und Hörfunkspots einzureichen. Am 14.04.2016 finden die Verleihungen in den vier Kategorien („Best Brand“, „Best Creative Activation“, „Best Innovative Idea“ und „Best Storytelling“) statt. Neben diesen vier Kategorien … Weiterlesen

Grimme-Preis 2016: Die Gewinner

In diesem Jahr wird der Grimme-Preis zum 52. Mal verliehen. Die Kommissionen nominierten aus mehr als 800 Vorschlägen 76 Produktionen und auch besondere Einzelleistungen. Der Grimme-Preis zeichnet Produktionen aus die als vorbildlich eingestuft werden und für besondere Fernsehqualität stehen. In diesem Jahr werden die Auszeichnungen zum ersten Mal in vier Kategorien verliehen: „Fiktion“, „Unterhaltung“, „Information … Weiterlesen

Status quo Filmindustrie Deutschland

Aktuelle Zahlen der deutschen Filmindustrie Nach Erhebungen des Statistischen Bundesamtes, Statista und Pwc erwirtschaftete die gesamte deutsche Filmindustrie im Jahr 2015 satte 8.29 Milliarden Euro. Für das Jahr 2018 wird ein Umsatzanstieg auf 9.09 Milliarden Euro prognostiziert.   Bildquelle(n): © statista.com Die Umsätze der Filmbranche lagen nach Angaben der Verleihfirmen im Jahr 2015 bei 2.840 … Weiterlesen