Readly – Digitale Zeitschriftenbibliothek

Seit Montag, 27.10.2014 bietet „Readly“ über eine App und der Website, die Möglichkeit digitale Zeitschriften zu lesen. Mit 70 deutschsprachigen Titeln aus den Verlagshäusern der Bauer Media Group, Funke Mediengruppe und auch das „Vice Magazin“ sowie mehr als 680 internationalen Zeitschriftentitel, können die Nutzer nach einem zweiwöchigen kostenlosen Probeabo anschließend für 9,99 € im Monat … Weiterlesen

Wozu eigentlich Testimonials?

Testimonials sind mehr oder weniger bekannte Personen, die mit ihrem Namen, ihrer eventuellen Prominenz oder ihrem Image für eine Marke werben. Häufig sprechen sie über ihre Erfahrungen mit einer Marke oder einem Produkt und machen ihre Zufriedenheit öffentlich. Testimonials sind nicht zwangsläufig prominent, auch Kunden, Zugehörige einer Firma oder Experten auf einem bestimmten Fachgebiet eignen … Weiterlesen

Netflix im Test

Der marktführende Video-on-Demand Anbieter aus den USA „Netflix“ hat nun auch in Deutschland durchgestartet. Viele Nutzer warteten ungeduldig und voller Vorfreude auf den Start, doch den deutschen Anbietern graute es. Aber wie gut ist dieser so stark gehypte Anbieter tatsächlich? Während die Personalisierung die beim Start durchgeführt wird, einfach von der Hand geht, scheint die … Weiterlesen

Interaktive Zeitung, Teil 2

In Teil 1 des Blog-Artikels wurden bereits die „Augmented Reality“-Basics vorgestellt. Bisher alles auf redaktioneller Ebene. Doch selbstverständlich bietet die „Erweiterte Realität“ noch viele Möglichkeiten für die Verlage. Zum Beispiel auf dem Anzeigenmarkt. Die Anzeige wird mit der App gescannt und schon kann der Print-Inhalt beliebig erweitert werden. Egal ob als Video oder als Bilderserie. … Weiterlesen

US-Sender „TLC“ bleibt unscheinbar

US-Sender „TLC“ wird nun seit Monaten auch in Deutschland ausgestrahlt. Gewusst? Nein? Da scheinen wir nicht die einzigen zu sein! Der amerikanische Frauensender „TLC“ bietet sein Programm bereits seit einem halben Jahr auch den Deutschen Zuschauer(inne)n an. Das Programm wird bestimmt aus Sendungen wie „Mein Traum in Weiß“, „Abgeschminkt – Weniger ist mehr“ oder „Couponing … Weiterlesen

Fernsehkonsum auf Höchstniveau

Laut der aktuellen Studie „Televison International Key Facts“, welche durch die RTL-Tochter IP Network durchgeführt wurde, ist Rumanien Spitzenreiter im täglichen TV-Konsum. Konkret verbringen die Bürger Rumänies im Durchschnitt ca. sechs Stunden (340 Minuten) vor dem Fernseher. Mit 306 Minuten folgen Serbien, 298 Minuten Portugal und die USA mit 293 Minuten. Im Vergleich dazu liegt … Weiterlesen

Der TV-Markt im September 2015

Welcher Sender führte den TV-Markt im vergangenen Monat? Die Zahlen sind seit heute online. Auch wenn es Anfang September für den üblichen Marktführer nicht ganz so rosig aussah, bleibt der Spitzenreiter nun doch unverändert. Im Gesamtpublikum (+3 Jahre) hat vergangenen Monat der öffentlich rechtliche Sender ZDF mit 12,5 Prozent Marktanteil die Führung übernommen, dicht gefolgt … Weiterlesen

Interaktive Zeitung, Teil 1

„Geil! Kennst Du Augmented Reality ?“ „Aug….. WAS?“ So läuft ab und an ein Gespräch zwischen einem MuK-Studenten und einem Branchenfremden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob viele MUK’ler damit was anfangen können. Um ehrlich zu sein: ich auch erst seit Kurzem. Studienbedingt habe ich mir ein Testabo der Tageszeitung „DIE WELT“ zugelegt und … Weiterlesen