Volkswagen zeigt sich mit neuer Kampagne traditionell & kundennah

Volkswagen

Volkswagen ist durch das letzte Jahr besonders durch einen Begriff zu bezeichnen, nämlich den Abgasskandal. Besonders der Umgang mit der Dieselaffäre und der neue Markenauftritt waren gespannt abgewartet worden. Heute nun veröffentlichte Volkswagen die neue Kampagnen. Dabei soll wieder mehr der Mensch im Fokus stehen, statt – wie in den letzten Jahren – die Technologie, … Weiterlesen

Alphabet – Innovative Unternehmen

Alphabet

Google heißt inzwischen Alphabet, worüber wir hier schon mal berichtet haben, und spielt in einer Liga, in der es nicht mehr darum geht die Welt mit Produkten zu verbessern, sondern mit ganzen Unternehmen. Im Rekordjahr 2015 machte der Konzern 90 % der 70 Milliarden Umsatz mit Werbeeinnahmen. Alphabet hat in seiner Geschichte 186 Unternehmen gekauft, … Weiterlesen

Digitale Transformation – es wird Zeit

Die Digitale Transformation ist ein Thema das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich würde mir wünschen, dass es von mehr Unternehmen ernst genommen und aktiver in den einzelnen Abteilungen berücksichtigt beziehungsweise umgesetzt wird. Die Untersuchung „Digital Business Transformation“ von Dexperty, den Digitalexperten der Messe Frankfurt und dem Marktforschungsunternehmen INNOFACT AG bestätigt eine gewisse Unentschlossenheit … Weiterlesen

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) setzten einen Viral-Hit mit „Is mir egal“

Imageclip "Alles Absicht"

Der MuK-Blog berichtete am 22.12.2015 von der Imagekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) – AöR. Die Verbreitung des bisher letzten Image-Clips mit dem Titel „Is mir egal“ verlief rasend schnell und entwickelte sich zum Viral-Hit. Wer oder was ist eigentlich dieser „Viralhit“, wovon die Medien in letzter Zeit immer wieder berichten? Ein Viralhit (oder auch Viral-Spot, … Weiterlesen

WhatsApp und Facebook Messenger: Aktive Nutzerzahlen für Deutschland

Kommunikationskonzepte und digitales Marketing im Bereich digitaler Kundenservice ist derzeit der neueste Trend. Bekanntestes und beliebtestes Werkzeug ist dabei WhatsApp. Unzugänglichkeiten und fehlende offizielle Schnittstellen sowie unklar gestaltbare Customer Journeys lassen die User schnell nach Alternativen suchen. Im Bereich Mobile Messaging wird in Deutschland Anfang diesen Jahres der Facebook Business Messenger erwartet, welcher in den … Weiterlesen

Amazon bewirbt seine Mobile App mit lustigen Gedankensprüngen

Einen Spot habe ich letzte Woche schon im Fernsehen gesehen und musste schmunzeln. Nun habe ich gelesen, dass Amazon noch weitere neue Spots kreiert hat und musste mir die ersten angucken. Bei diesen neuen Spots, mit denen Amazon europaweit seine Mobile App bewirbt, geht es um witzige Assoziationen im Alltag. Ich denke, jeder hat es … Weiterlesen

Coca-Cola beginnt 2016 mit neuem Claim

Coca-Cola

2016 scheint das Jahr der großen Veränderungen zu werden: nachdem bereits REWE mit einem neuen Claim startete und die Sparkassen, sowie Freeletics ihren Markenauftritt veränderten, springt nun ein weiteres großen Unternehmen auf den Zug der völligen Erneuerung auf: Coca-Cola. Die neue Marketingstrategie läuft unter dem Namen „One Brand“, damit sollen erstmals alle Sorten der Marke … Weiterlesen

Freeletics – The Truth About Greatness

Wer regelmässig Fernsehen schaut, dem sind die gängigen Fitnessprogramme bereits bekannt: Sei es nun Sophia Thiel, Daniel Aminati oder Detlef D! Soost – sie alle machen Werbung für ihren ganz persönlichen Weg zum Erfolg. Und dieser soll gar nicht so schwer sein, wie man denkt: nur 3 Mal 20 Minuten in der Woche und dann … Weiterlesen