Filmterview: Drehbuchautor Jeffrey Dorchen

film

Filmterview Im neusten Segment des MuK-Blogs, Filmterview , stelle ich ab sofort die verschiedensten Departments und Menschen aus ihnen vor, die es braucht, um einen Film Realität werden zu lassen. Dabei dreht es sich nicht nur um die Funktion dieser Menschen im Filmbusiness, sondern auch um die persönlichen Ansichten und Erfahrungen, die mit ihren Jobs … Weiterlesen

MuK ON AIR – Hörfunkspots zum Studium an der SRH Fernhochschule

Angehende Medien- und Kommunikationsmanager der SRH Fernhochschule – The Mobile University legen immer wieder praxisnahe Werke vor, die eine hohe Aufmerksamkeit unter Medienschaffenden erzielen. Aktuell wurde eine Reihe von Funkspots produziert, die sich mit Themen rund um den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement auseinandersetzen. Tim Chessa, von Beruf aus Komponist, hat die Musik – eine Art … Weiterlesen

Das RTL-Dschungelcamp geht mit mehreren Werbepartnern in die nächste Runde

Dschungelcamp

Am 13.01.2017 startet die mittlerweile 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES). Menderes Bagci, Sänger und Dschungelthron-Verteidiger, gewann die Jubiläumsstaffel, die auch bei den Zuschauern und Werbekunden sehr gut Anklang fand. 2017 herrscht bei den Werbepartnern noch größerer Andrang: Neben namhaften bekannten Partnern gesellen sich dieses Jahr einige neue … Weiterlesen

MuK-Buchempfehlung: „Miteinander reden“ – Schulz von Thun

Bücherstapel

Heute stellen wir euch die vierteilige „Miteinander reden“ Buchreihe des Autors und Kommunikationswissenschaftlers Friedemann Schulz von Thun vor – ein Must Have für jeden „der etwas mit Medien und Kommunikation“ studiert ;) Bekanntheit erlangte insbesondere das 1981 von Schulz von Thun entwickelte „Vier-Seiten-Modell“ der Kommunikation (auch bekannt unter „Vier-Ohren-Modell“, „Vier-Schnabel-Modell“ oder „Kommunikationsquadrat“). Demnach hat jede … Weiterlesen

Selektive Wahrnehmung – Segen oder Fluch?

Am Donnerstag habe ich eine sehr interessante Show auf ZDF gesehen: Mich täuscht keiner! Diese Sendung wurde am 22.09.2016 erstmals ausgestrahlt und hat mich schnell begeistert. Dieses Sendeformat Mich täuscht keiner! hat einen spielerischen Charakter: Es werden spannende und überraschende Täuschungen zu den verschiedensten Themen – in Form von schnellen Buzzerrunden, Quizspielen und Experimenten im … Weiterlesen

Check24 | Sitcom als TV-Werbung

us-home

Das deutsche Vergleichportal Check24 dürfte spätestens seit der „Everybody dance now!“– Fernsehwerbekampagne jedem ein Begriff sein. Seit September 2016 gibt es nun (endlich?) eine neue große crossmediale Werbekampagne mit dem Titel „2 unvergleichliche Familien“. Wir zeigen euch, was sich verändert hat und weshalb das Unternehmen nun eine neue Richtung einschlägt. Betrachtet man die Investitionen von … Weiterlesen

Business Guide für strategisches Management – Sachbuch

Studiengangsleiter Alfred-Joachim Hermanni veröffentlicht Business Guide für strategisches Management. Dieses Buch folgt dem Credo „Don’t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vorgestellt, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten. … Weiterlesen

Sommerloch

Kein TV-Sommerloch 2016 Der Sommer ist normalerweise sonnig, heiß und verbreitet gute Laune. Die Menschen werden unternehmenslustig und genießen das Wetter wann immer es Ihnen möglich ist. Leider können wir davon momentan nur träumen. Doch auch das wird sich hoffentlich sehr bald ändern und dann kommt das berühmt, gefürchtete Sommerloch. Denn wer sitzt schon bei … Weiterlesen