Das Comeback von BibisBeautyPalace

Nach 20 Monaten der Abwesenheit gab es nun das langersehnte Zeichen für ein Comeback von BibisBeautyPalace. Passend zum neuen Jahr postete Bibi alias Bianca auf Instagram ein langes Statement und die Ankündigung, dass es nun bald wieder regelmäßigen Content geben wird.

Untergetaucht

Wie wir bereits im Dezember 2022 berichteten, kam das vorläufige Ende abrupt und unerwartet. Damals stand nicht nur die berufliche Tätigkeit als Influencerin und YouTube-Star, sondern auch das Privatleben von Bianca Claßen und ihrem damaligen Lebens- und Geschäftspartner Julian Claßen im Mittelpunkt. Doch plötzlich gingen beide getrennte Wege und er zeigt sich im Mai 2022 mit neuer Partnerin in den Sozialen Medien. Nach ihrem letzten YouTube-Video im Mai 2022 war Funkstille für die Fans angesagt und Bibi ist förmlich untergetaucht – bis jetzt. Was genau geschehen war, erfahren die Fans bis heute jedoch nicht, dafür aber, was sie die letzten eineinhalb Jahre beschäftigt hat.

Alles neu

Am 01. Januar postete die heute 30-jährige Influencerin und Unternehmerin einen langen Text zur Erklärung ihrer Abwesenheit. Sie erklärt, dass es für sie so nicht weitergehen konnte. Ihren Beruf als Influencerin habe sie zu intensiv ausgelebt und diese Tätigkeit ist dann auch untrennbar mit ihrem Privatleben verschmolzen. Durch Lesen, Gespräche, Dokumentationen und der Auseinandersetzung mit den Themen Ernährung und Gesundheit, hat sie zu sich selbst gefunden und sich weiterentwickelt. Trotzdem fühle es sich an, als stünde sie noch ganz am Anfang. Es gibt jedoch nicht nur einen neuen Post sondern auch der Name ihres Profils wurde geändert. Aus Bibisbeautypalace wird @biancaheinicke und somit setzt sie ein klares Zeichen, dass sich etwas verändert hat.

Ein frischer Start

In ihrem Text erklärt Bianca Heinicke auch, dass es einen neuen Weg für die Zukunft gibt. „Die vergangene Zeit ist abgeschlossen, aber es wird einen weiteren Weg geben, der komplett neu und anders sein wird.“ Sie möchte in Zukunft bestimmte Dinge mit ihren Fans teilen, jedoch nicht vergessen im Moment zu leben und jeder zukünftige Post solle die Unterschrift ihres Herzens tragen. Diese Pause kann aber nicht nur für ihre persönliche Entwicklung von Vorteil sein. Ihr Content war an einem Punkt angekommen, der nicht viel neues zu bieten hatte. Das jetzige Comeback kann also auch für ihre Karriere einen frischen Aufwind bedeuten.

Der Lifecoach an ihrer Seite

Das Statement klingt sehr erwachsen und reif und auch als hätte Bianca einige Gespräche mit ihrem neuen Partner und Lifecoach Timothy Hill geführt. Auf seinem Profil veröffentlichte er vor einigen Tagen einen Post auf Englisch mit den Worten: „Wir sind zu sehr beeinflusst und zu wenig inspiriert. Alles braucht Raum zum Wachsen, so auch der freie Wille und deine Seele.“ Sie kommentierte diesen Post mit den Worten „Ich freue mich so sehr für dich! Auf dass du die Leute genauso inspirierst, wie du es bei mir täglich schaffst.“ Ihren eigenen Post beendet sie mit den Worten „In Liebe, eure Bianca. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wie ihr die Rückkehr zu den Sozialen Medien gelingt und die Fans dürfen gespannt sein.

Quellen:
https://www.spiegel.de/netzwelt/bibisbeautypalace-erster-post-seit-eineinhalb-jahren-bianca-classen-ist-zurueck-a-0bbf3cf5-0cef-4edb-84d9-2b5aac484926
https://muk-blog.de/social-media/ein-comeback-fuer-bibisbeautypalace/

Bilder:
https://unsplash.com/photos/8dOk8JVESxY
Image by Mohamed Hassan from Pixabay