E-Paper als Umsatzretter?

Mit sinkenden Auflagen kämpfen die Tageszeitungen schon seit Jahren. Kommen die Verlage aber mit dem E-Paper-Angebot ans rettende Ufer? Die Entwicklung der elektronischen Auflagen lässt dies durchaus vermuten. Waren es 2005 noch 21.121 verkaufte Exemplare, konnte ein stetiges Wachstum bis 2012 mit einer Auflage von 196.740 verzeichnet werden. Von 2012 auf 2013 hat sich dies … Weiterlesen

ARD/ZDF-Onlinestudie 2014: Immer mehr Deutsche nutzen das Internet zum Fernsehen

Wie aus der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie 2014 hervorgeht steigt die Internetnutzung, vor allem die mobile, weiter an. 55,6 Millionen Deutsche ab 14 Jahre und damit 1,4 Millionen mehr als 2013 sind im Jahr 2014 online. Das entspricht 79,1 Prozent der Erwachsenen in Deutschland, 77,2 Prozent waren es 2013. Gründe für die steigende Nutzung sind die Verbreitung … Weiterlesen

Pay-TV-Gigant: Sky Fusion genehmigt

Diese beiden Unternehmens-Schwestern werden vereint! Nun hat am Donnerstag die europäische Kommission in Brüssel ihr „go“ zur Übernahme von Sky Deutschland (Pay-TV Sender) und Sky Italia durch BSkyB gegeben. Bisher gehörte Sky Italia komplett und 57,4 Prozent der deutschen Sky-Gesellschaften zu 21st Century Fox. Auch den übrigen Aktionären hat BSkyB bereits ein entsprechendes Übernahmeangebot unterbreitet. … Weiterlesen

iPhone 6 und Apple Watch

iPhone 6

Mit Spannung wurde die Apple Keynote vom 09. September erwartet. Wie jedes Jahr soll ein neues iPhone vorgestellt werden und auch über eine iWatch wurde gemunkelt. Apple stellte gleich zwei neue iPhones vor, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Beide kommen mit Retina – Display und es wird sogar eine Version mit 128 … Weiterlesen

Testphase: Twitter führt Buy-Button ein

Der Kurznachrichtendienst Twitter testet seit kurzem das Potenzial des Online-Handels auf seiner Plattform. In Form eines „Buy-Buttons“ beginnt das Unternehmen mit einer kleinen Anzahl von Twitter-Nutzern in den USA zu eruieren, wie das Nutzungsverhalten direkt von Twitter aus einkaufen zu können angenommen wird. Über einen virtuellen „Buy-Button“ in den Tweets sollen Nutzer in Zukunft Einkäufe … Weiterlesen

Deutsche You Tube-Nutzer sind älter als erwartet

Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Google sind nur 15% der YouTube-Nutzer unter 18 Jahre alt. Mehr als die Hälfte der YouTube-Nutzer ist 35 Jahre und älter. Zudem fand Ipsos heraus, dass mehr Männer (57%) als Frauen Videos auf YouTube konsumieren. Rund 65% der deutschen YouTube-Generation verfügen über ein mittleres bis hohes … Weiterlesen

DMEXCO 2014

DMEXCO 2014 Am 10./11. September 2014 öffnen sich die Türen der DMEXCO wieder und in Köln dreht sich dann alles um das „Digitale Marketing“. Auf 60.000m² werden über 30.000 erwartete Besucher rund um das Thema Digital Economy fachsimpeln, sich austauschen und Kontakte knüpfen. Die Veranstaltung startet in diesem Jahr zum sechsten mal und gilt inzwischen … Weiterlesen