Die HIGGS App – Next Generation Livestreaming

Higgs App

Livestreams direkt vom Event, ganz ohne aufwendige Hardware oder Postproduction. Dies verspricht die neue Higgs App welche in den kommenden Tagen einen großen Launch haben wird. Die Entwickler versprechen authentische Livestreams mit Perspektivenwechsel, direkt aus dem Blickwinkel des Zuschauers. Livestreaming 2.0 mit der HIGGS App Ziel der Gründer Jakob Bodenmüller, Glenn Glashagen, Leon Szeli und … Weiterlesen

„Umdenken. Umsteigen. Uber“ Ubers erste Imagekampagne in Deutschland

Uber startet erste Imagekampagne in Deutschland Nachdem Rechtsstreitigkeiten, Sexismus-Vorwürfe und interne Machtkämpfe das Image des Fahrdienstvermittlers weltweit beschädigt haben, startet Uber zum ersten Mal eine Imagekampagne in Deutschland. Dabei setzt Uber bei der Kampagne auf Print und Online und hat dazu drei verschiedene Motive kreieren lassen. Die drei Variationen werden bei Bild und Welt aus … Weiterlesen

Neue Instagram Nutzungsbedingungen

Instagram Nutzungsbedingungen

„Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.“ – die größte Lüge unseres Zeitalters. Das heutzutage so wenig auf Datenschutz geachtet wird, machen sich viele Social-Media-Plattformen zu Nutze. Verbraucherschützer haben nun 18 Punkte der Instagram Nutzungsbedingungen angeprangert. Doch nicht nur Instagram mogelt sich durch. Wer liest schon das Kleingedruckte Selten werden die AGB’s … Weiterlesen

Der Livestream als größter Social Media Trend 2017

livestream

Anfang 2017 stand es schon fest: Der größte Trend der Sozialen Medien ist dieses Jahr der Livestream. Schon im letzten Jahr wurde das Feature auf diversen Social-Media-Kanälen angeboten. Mittlerweile wird dieser Dienst nicht nur von der Prominenz genutzt um mit ihren Fans in Kontakt zu treten, auch Unternehmen verwenden den Livestream zur Leadgenerierung. Außerdem hilft … Weiterlesen

Propaganda-Algorithmen sozialer Medien: beeinflussen sie den Bundestagswahlkampf?

Crossmedia

Merkel und Schulz ringen im Internet um Stimmen. Beeinflussen Propaganda-Algorithmen die Inhalte, die uns Soziale Medien wie Facebook & Co. präsentieren? Seit den 1980er Jahren werden in Deutschland die Wahlkämpfe nach US-Vorbild personalisiert, mediatisiert und professionalisiert. Mit der Amerikanisierung werden die Wahlkämpfe auf einzelne Personen ausgerichtet, die Wahlkampfinhalte durch die Medien bekannt gemacht und die … Weiterlesen

Pizzaburger Food-Truck von Dr. Oetker

Mit Variationen des Pizzaburgers versucht Dr. Oetker Burgerliebhaber von seinem Fertiggericht zu überzeugen, indem die Bruger aus dem eigenen Food-Truck heraus verkauft werden. Mit Hilfe des Freightliner MT 45 Stepvan aus den USA versucht Dr. Oetker die wachsende Zielgruppe der Foodies für sein Fertiggericht zu begeistern. Nun, da die aufwendige Umrüstung beendet ist, wird der … Weiterlesen

Tech-Branche zittert seit Trumpʼs Wahlsieg

Mittwoch, den 09.11.2016 war es soweit. Trump ging als Sieger der Präsidentschaftswahl 2016 hervor und wird im Januar sein Amt als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antreten. Kaum einer hat den Wahlsieg kommen sehen und viele wundern sich über das Ergebnis. Tausende sind in Aufregung und jeder Wirtschaftszweig bangt um seine Zukunft. Jeder … Weiterlesen

Der Reiz von Verkaufsgruppen auf Facebook

Online-Handel

Wer regelmäßig in Sozialen Netzwerken wie Facebook aktiv ist, ist sicher schon über die ein oder andere Verkaufsgruppe gestolpert oder hat gar selbst bereits Artikel ge- oder verkauft. Wir erklären, was genau es damit auf sich hat und weshalb solche Gruppen im Gegensatz zu herkömmlichen Online-Verkaufsplattformen wie Ebay bei den Internetnutzern immer beliebter werden. Was … Weiterlesen